FRANÇOISE NUSSBAUMER

Seit über einem Jahr male ich auf die Innendeckel von Grether’s Pastilles-Dosen.

Ich lasse mich  von der Arbeit von Plein-Air-Malern des Impressionismus inspirieren. Ich male gern Landschaften in der näheren Umgebung meines Zuhauses im Val Müstair oder auf Reisen dem Mittelmeer entlang. Aber eigentlich mag ich alles, was die nachmittäglichen Lichtverhältnisse bieten. Die Natur ist meine unerschöpfliche Quelle.https://francoisenussbaumer.ch/miniatures/

Was meine Kunst einzigartig macht, ist dass ich Großformatige Ölbilder, vor allem Landschaften male und parallel dazu Miniaturen, die ich in kleinen Blechdosen der Marke Grether’s Pastillen präsentiere. 

Die großformatigen Ölbilder, sind faszinierende längerfristige Projekte. Vor allem Landschaftsmalerei, inspiriert von meiner unmittelbaren Umgebung hier im Val Müstair wo ich seit ein paar Jahren wohne.
Die Miniaturen sind meine zweite Leidenschaft . Das besondere daran ist dass die Dose als Kofferstaffelei dient und die Farbpalette mit dem fertigen Bild erhalten bleibt. So ist es dem Betrachter möglich nachzuvollziehen wie das Bild entstanden ist. Ich liebe es mit feinsten Pinselstrichen winzige Details auf engstem Raum zu gestalten. Es ist eine Herausforderung, aber gleichzeitig erfüllend, die Begrenzung des Raums zu sprengen und den Betrachtern eine andere Dimension zu bieten, in der sie ihre Fantasie entfalten können.

Das Kleinformat 24 x 30 cm, bemale ich meistens PlainAire und gerne unterwegs. Diese Bilder biete ich auf meiner Auktionsseite an. Zögern Sie nicht, diese Gelegenheit zu nutzen, um Ihr Kunstrepertoire zu erweitern und ein Kunstwerk in Ihren Besitz zu bringen, das Sie noch lange begeistern wird. Die Auktion dauert für jedes einzelne Werk vierundzwanzig Stunden, daher empfehlen wir Ihnen, frühzeitig an der Auktion teilzunehen

Meine Werke zeichnen sich durch lebendige Farben aus, die von der Natur inspiriert sind. Mit Ölfarben erschaffe ich eine spezielle Tiefenwirkung, Textur und eine gewisse Leuchtkraft, die den Betrachter in den Bann zieht. Das Spiel mit Kontrasten und atmosphärischen Stimmungen verleiht meinen Gemälden eine besondere Ausdruckskraft. 
Meine Kompositionen laden den Betrachter ein in eine Welt der Schönheit und Natur einzutauchen. Ich bin stolz auf meine Werke und freue mich immer, andere Menschen damit zu berühren.

Lassen Sie uns zusammen arbeiten
Kontaktieren Sie mich über mail@francoisenussbaumer.ch
Ich liebe Fragen

(Mein Name ist Françoise. Freunde nennen mich Fränzi. Ich bin in Zug aufgewachsen, wo auch meine künstlerische Karriere begann. Durch meine Reisen, dem ganzen Mittelmeer entlang, habe ich viel über den Einfluss von Kunst auf unser Leben erfahren. Ich konnte ein paar öffentlichen Kunstprojekte realisieren. Tausende von Menschen auf der ganzen Welt Verfolgen meine Kunstpraxis über soziale Medien. (Instagram: @francoise_nussbaumer_de  TikTok: @francoisenussbaumer )

 

Folgen Sie mir auf Instagram, um keine Auktion zu verpassen.